Samstag, 09.12.2017

Weihnachtsbaumschlagen 2017

Am 09.12.2017 war es wieder einmal so weit, die OVVD GmbH und ABG mbH hatten ihre Mitarbeiter sowie zahlreiche Geschäftspartner zum Weihnachtsbaumschlagen eingeladen. Das nasskalte Wetter tat der vorweihnachtlichen, gelösten Stimmung keinen Abbruch. Mit Bratwurst, Bockwurst, einem zünftigen Erbseneintopf sowie dampfendem Glühwein war für das leibliche Wohl gesorgt. Für die Kleinen wurde auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit geboten, in den mobilen Maschinen wie Radlader, Bagger, Planierraupe und LKW mitzufahren. Der Erlös des Baumverkaufs in Höhe von 1.000,00 € wurde in diesem Jahr mit einem symbolischen Scheck vom Landrat des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, Herrn Heiko Kärger, an den Bürgermeister der Gemeinde Briggow, Herrn Rainer Hardt, zur Unterstützung der Kindertagesstätte „Kleine Dorfstrolche“ in Sülten überreicht. (EB)